Unsere Geschichte

1987 - Gründung

Im September 1987 eröffneten wir auf 15 m² unter dem Namen "Armee und Freizeitshop" in der Wolkersdorfer Str. 63 in Burgwald-Bottendorf den ersten Geschäftsraum.
Das Sortiement beschränkte sich damals auf wenige Bundeswehr- und US-Artikel.


1990 - erste Erweiterung

Im Laufe der Zeit wurde die Verkaufsfläche im Hause auf 60 m² erweitert.

Somit konnten wir Campingzubehör, Zelte, Rucksäcke und Jagdbekleidung in die Ausstellung mit aufnehmen.


1997 - große Pläne

Schon bald war das Platzangebot zu klein und wir dachten über Erweiterungsmöglichkeiten nach. In den Räumlichkeiten selbst gab es keine Ausweichmöglichkeit. 

Im Herbst 1997 wurde erstmals darüber nachgedacht ins neu geschaffene Gewerbegebiet in Bottendorf umzuziehen.
Die Pläne wurden geschmiedet und schon im...


1999 - Umzug

... Mai 1999 wurde unter neuem Namen auf einer Verkaufsfläche von 300m² "Outdoor & More" verkehrsgünstig an der B 252 in Bottendorf eröffnet.
Unser hauseigener, kostenfreier Parkplatz macht Ihren Besuch nunmehr unkompliziert und bequem.


2012 - 25. Jubiläum

Unter dem Motto, dass wir den direkten Kontakt zum Kunden für ein gutes Stück Kultur halten, welches wir bewusst erhalten möchten, feierten wir am 01.09.2012 das 25. Jubiläum.
Begleitet wurde die Veranstaltung mit Livemusik, Bogenschießen, Oldtimer-Ausstellung, Imbissstand und extra Rabatten auf viele Artikel.


heute - sicher aufgestellt

Unser Kurs ist klar und gefestigt: Als Fachgeschäft bieten wir langlebige Produkte zu fairen Preisen, gepaart mit einem freundlichen und vor allen Dingen persönlichem Arbeits- und Einkaufsklima.

Das große Dankeschön gilt unserer Kundschaft, die unsere Arbeit durch langjährige Treue belohnt!